read about...

Sonntag, 5. Oktober 2008

"Welcome Party"

Jeden Tag entdecke ich mehr wie toll meine Gastfamilie ist! Es gibt so viel, was sie für mich tun und noch viel mehr, was ich gar nicht auf den ersten Blick seh!

An meinem ersten Abend hier gab es eine Worshipzeit, in der für mich gebetet wurde. An meinem zweiten Abend sollte es etwas geben, dass sie "Welcome Party" nannten: Ich durfte mir was zu essen wünschen, mein Gastbruder hat Klavier gespielt (Mozart und Beethoven -ich war begeistert!) und sie haben "happy entering that house" zur Melodie von "Happy birthday" gesungen... ich hab sogar 3 Kerzen ausgeblasen ;-).

Sie wollen dazu beitragen, dass mein Aufenthalt hier gut ist, was sich am Anfang in elterlicher Besorgnis und nach einem klärenden Gespräch in Kontaktevermitteln und Sachenzeigen äußerte.

Heute waren wir bei einem Feuerwerk... RIESIG! Halb Seoul plus noch mal so viele Touristen müssen die Ufer des Hangang bevölkert haben und mehrere 100Mil Won wurden in die Luft geschossen!
Dazu gabs nach koreanischer Kultur ein Haufen gutes Zeug zu essen, das man Decke an Decke -schlimmer als an jedem Mittelmeerstrand- mit seinen Lieben genießt.

Keine Kommentare: