read about...

Montag, 6. Oktober 2008

Für mehr Sonntage in einer Woche!

Warum leb ich eigentlich gefühlt schon so lang hier und hatte bis jetzt nur 2 Sonntage, seit ich allein hier bin?
Ich wär mal dafür, dass mehr Sonntage pro Woche eingeführt werden, schließlich kann ich (zumindest im Moment noch) mein Hauptziel hier, nämlich Gemeinden zu sehen, nur an diesem Tag vorantreiben.

Das ist auch der Grund, weshalb ich heut von 8.30 am bis 11.30pm nach koreanisch-weiblicher Art und Weise auf hohen Schuhen in ganz Seoul unterwegs war. Ich dachte, ich geh mal einen weiteren Schritt in Richtung koreanisches Leben und trag wie alle anderen Frauen hier 5 cm Absatz. Im Endeffekt führte das zu der Erkenntnis, dass ich mich lieber denjenigen Mädels auf flachen Schuhen anschließe, die dir viel mehr ins Auge fallen, wenn du selbst hoch aufragend durch die Gegend schlenderst.

Ich war also in der Knight-Caleb Gemeinde, die Gottesdienste in einem koreanischen Nachtclub feiert (Der Name ist genial- das reinste Wortspiel! "Ritter des Glaubens im Nachtclub" sozusagen...) und danach noch in der Samilgemeinde, in der wir ja als ganze deutsche Gruppe schon waren. In beiden Gemeinden hab ich Menschen (wieder-)getroffen, die ich bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen habe!
Ach ja, und noch eine tolle Sache: Nächste Woche nehme ich mit einer Gruppe aus der Caleb-Jugendgemeinde an einem englischen Festival mit dem Namen "Passion" teil. Nachzulesen ist das hier: http://www.268generation.com/worldtour/high.html. Es kommen Chris TomlinFrancis, ChanDavid Crowder*Band, Louie Giglio und Matt Redman, sowie viele Menschen aus der Caleb, die ich alle kennenlernen will. Ich freu mich ja so!

2 Kommentare:

annablume hat gesagt…

unglaublich. wünsch dri weiter viele gesegnete begegnungen!

Henriette hat gesagt…

als ob du hoch ueberragend waerts!!!?
ich meine du bist umwerfend aber immer noch nicht hoch, mit deinen 5cm mehr.

ich lieb dich trotzdem =)