read about...

Freitag, 26. Dezember 2008

Zurück in der Höhle des Löwen oder doch nicht so schlimm

Der Samstag begann mit einer gewöhnlichen schönen Englishclass in der Samilgemeinde. Danach allerdings ging es nicht gewöhnlich weiter, denn es gab ein Nachtreffen des Seminars in der Grace Church -ja genau, nach 2 Tagen. Ich finde die Idee gar nicht dumm, unmittelbar nach dem Start in den Alltag noch einmal in der geistlichen Gemeinschaft zusammenzukommen. Ist nur z.B. für KonfiCastle so schwer umzusetzen.
Im Fall dieses Seminars war ich mir erst recht unicher, ob ich hingehen sollte, aber da eine Freundin ein länger geplantes Treffen absagte und ich plötzlich Zeit hatte, wagte ich es, wieder dort hinzugehen, wo meine Verwirrung zu Hause war. Erstaunlicherweise war nur ungefähr die Hälfte der Teilnehmer da, auch wenn ich am Donnerstag beim Seminar eine der Wenigen war, die ihr Kommen nicht fest zugesagt hatten.
Das Treffen an sich war dann gar nicht schlimm, wenn nicht sogar sehr schön. Neben Dinner, Programm mit Zeugniserzählung und Wettbewerb, wer die meisten Geschenke, die wir beim Seminar bekommen hatten, mitgebracht hatte (der eindeutige Sieger: ein 18jähriger Junge, der alle Geschenke mithatte, indem er sie an Sweatshirt und Jeans geklebt hatte und nicht nur wie alle anderen die diversen Ketten umhatte^^) waren ja auch meine neugewonnenen Freundinnen da, mit denen das Ganze dann Spaß machte. Und da wir zur Begrüung warum auch immer 2 Krawatten bekommen haben, hatte ich auch gleich ein Weihnachtsgeschenk für meinen Gastvater -Es hat sich also gelohnt =D!

Keine Kommentare: