read about...

Montag, 1. Dezember 2008

Lobpreisen wenn andere schlafen

Freitag Nacht feierte die Caleb-Gemeinde einen Worship-Gottesdienst, der meinen Lebenrythmus eindeutig besser trifft als die morgentlichen Andachten: Von 21 bis 3 Uhr spielte eine Lobpreisband, der Pastor predigte, es wurde viel gebetet und gesegnet. Der Fakt, dass alles koreanisch war, machte es für mich etwas schwieriger, doch beten durfte ich in meiner Sprache ;-). So gestärkt war es dann auch kein Problem für mich um 2.30 Uhr auf die Bühne gebeten zu werden.
Vorher sind verschiedenste Gruppen zum Aufstehen aufgerufen worden, damit für sie ein Segenslied gesungen werden kann, dessen Worte ich mittlerweile durch die Häufigkeit der Wiederholungen auch weiß. Als dafür einige Leute aufgerufen worden (z.B. Leute, die zum ersten Mal da sind, alle, die in Sindorim zur Kirche gehen, jeder, der Sinsa besucht, Mitglider der verschiedenen Teams,...), erkannte mich der Pfarrer als Mitglied der deutschen CVJM-Gruppe, da ich mich auch hinterher ab und zu bei ihm blicken lassen haben, um den Kontakt aufrecht zu erhalten. Deshlab beschloss er, mich nach vorne zu bitten, um mein spezielles Gebetsanliegen mit allen zu teilen. Anfänglich ein wenig verwirrt, da die englische Übersetzung ein wenig auf sich warten ließ, fühlte ich mich danach vor so vielen lieben Menschen mit einem Mikro in der Hand ziemlich wohl. Unter dem großartigen Eindruck dieser lebendigen Gemeinde, konnte ich mit ganzem Herze mitteilen, dass ich für Deutschlands Mission bete, damit dort Gemeinden von solcher Leidenschaft wie die Caleb entstehen, sodass alle für mich und Deutschland beteten, während der Pastor seinen Arm um meine Schultern legte. Anschließend war ein wenig Zeit für Essen, Trinken und Erzählen, während der ich von einigen hörte, dass es sie sehr bewegt habe, was ich gesagt habe. Mich auch.
Die folgende Nacht von 2 Stunden auf kaum existenten Matten in dem Gebäude, wo der Gottesdienst stattgefunden hatte, konnte mir nach solcher Freude auch nichts anhaben und gab mir genug Ernergie für einen neuen Tag.

Keine Kommentare: