read about...

Montag, 3. November 2008

Fuß und Leben bewegen sich weiter.

Viel Pause habe ich mir nicht gegönnt, das muss ich zugeben. Dennoch gehts meinem Fuß schon wieder fast normal. Wie hätte es auch anders sein können bei so viel Gebet?
Jedenfalls konnte ich schon am Sonntag wieder auf Achse sein, auch wenn nur an einem Ort. Ich habe mich für den OEM- Onnuri English Ministry entschieden.
Dort gehöre ich jetzt zum Drama Ministry Team und für meinen ersten kleinen Part in einem Anspiel werde ich am 23.11. auf der Bühne stehen. Falls es jemanden interessiert wie ich mich in Englisch anstelle, unter diese Adresse wird einige Tage später eine Aufzeichnung zu finden sein: http://www.cgntv.net/service/program.asp?pid=224.
Anschließend habe ich den Gottesdienst besucht, der mir wieder einiges gebracht hat und mich in meinem Wunsch nach einer smallgroup bestärkt hat.
Mit einigen Leuten, die ich an diesem Tag kennengelernt habe, bin ich dann zum Dinner mit leckerem Omurice (Omlette mit Reis, Gemüse und Ketchup) und anschließend zur membership& baptism class. Dort gehen alle hin, die Mitglied von OEM werden wollen und sich davor ggf. taufen lassen wollen. Es war schon das zweite Treffen, doch ich war nicht die einzige Neue und es war sehr schön alle kennenzulernen.
Im OEM gefällt es mir immer besser. Ich will aber auch koreanische Kirchen sehen und so stehe ich jetzt vor einer Entscheidung: In koreanischen Gemeinden bin ich immer bloß Zuschauer, im OEM kann ich aktives Mitglied sein. Allerdings ist OEM sehr international/amerikanisch geprägt und nicht eine der koreanischen Gemeinden, zu denen ich ja eigentlich Kontakt knüpfen sollte/wollte. Es gibt ja aber nur einen Sonntag pro Woche...

Keine Kommentare: