Nach einer kurzen Schlafpause fand ich mich schon wieder in der Samil, um den zweiten von 7 Gottesdiensten pro Tag mitzuerleben. Diesmal war ich zum ersten mal nicht in der Turnhalle zum Gottesdienst, sondern in einer Halle, die im Samil-Gebäude ist, in dem wir als deutsche Gruppe schon gegessen hatten und Zeit zum Kontakte knüpfen hatten und in dem auch die Englischschule stattfindet. Das Haus befindet sich in etwa 500m Abstand und der Gottesdienst wird live aus der Turnahlle dorthin übertragen. Man feiert also zusammen in getrennten Räumen -in der Turnhalle kann man auch auf einigen Bildschirmen Aufnahmen das anderen Publikum sehen. Diesmal konnte ich sogar eine englische Übersetzung bekommen, die ich zwar rein akkustisch nicht gut verstehen konnte, mit der ich aber viel Spaß hatte, wenn der Übersetzer begann zu singen ;-).
Mit meiner Freundin Minhye und einigen Englischlehrern hatte ich Spagetthi und theologisch recht verwirrende Gespräche über die Erlösung allein im Glauben, deren Auswirkungen und Lehrersein in den Phillipinen zum Lunch.
Danach war es mal an mir jemandem was zu zeigen =D! Ich habe Minhye in MEINE Gemeinde mitgenommen, sie war Gast in MEINER Theatergruppe und in dem Gottesdienst, in dem ich mich am wohlsten fühle. Es war echt schön, ihr alles zu zeigen, denn es war tatsächlich, als gehörte ich schon dazu. Und bald werde ich das auch offiziell. Mit dem membership course, den ich nächste Woche beenden werde, werde ich Mitglied der Onnuri Community Church (der 3.größten Koreas -und ich erweitere sie also). Mein soziales Netzwerk dort baut sich auch schon so langsam auf und ich habe schon Menschen, die ich Freunde nennen möchte. Jetzt steht nur noch die schwierige Frage offen, welchen Dienst ich tun soll: MIt dem Drama Ministry habe ich ja schon begonnen, aber mich interessieren natürlich auch brennend die Kinder- und Jugendarbeit, sowie die Tanzgruppe und BibleStudyGroups. Aber alles geht auf keinen Fall. Darüber werde ich wohl mal mit meinem Chef telefonieren müssen... wie gut, dass ich mit ihm immer gleichzeitig online bin!
read about...
- Kultur (26)
- Gemeinden (24)
- Freunde (22)
- Leben (22)
- Geistliches (18)
- Patmos (18)
- Programm mit der CVJM-Gruppe (16)
- Samil (14)
- OEM (13)
- Familie (12)
- Essen (11)
- Kontakte (11)
- Caleb (10)
- Sprache (8)
- Augenreise (6)
- Bilder (6)
- Gastfreundschaft (6)
- Internationales (6)
- Sightseeing (6)
- Unterwegs (5)
- Festival (2)
- Wetter (2)
- Geschichte (1)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
ein gelungener schlusssatz!
Kommentar veröffentlichen