read about...

Montag, 5. Januar 2009

Patmos: Zwischenbilanz

Der 26.12. ist in Korea kein Feiertag, sodass Freitag für mich ein ganz normaler Arbeitstag bei Patmos war. Dort komm ich mittlerweile zum Abschluss der Übertragung meines zweiten Programmes. Ich habe mich inzwischen gegen eine Namensänderung entschieden, denn es gibt ja erst mal nur 3 Programme, um Patmos in deutschen Kirchen bekannt zu machen, sodass es vielleicht gar nicht unratsam ist, den Namen beizubehalten, zumal die Gemeinden angeregt werden könnten, ein englisches Kinderprogramm anzubieten, denn meiner Meinung nach freuen sich nicht nur koreanische Eltern, wenn ihr Kinder Englisch lernen. Außerdem komme ich so um aufwendige Bildbearbeitung der Powerpointhintergründe und die Auswahl zwischen einer Menge unzureichender Namen wie KönigsKinder oder KidsTreff herum. Es bleibt also tatarrataaa bei DynamoKids.
Die Arbeit mit meinen Kollegen ist noch immer wunderbar und bald fange ich einen Tanzkurs in einem Fitnessstudio mit der Beschreibung Jazz-, Clubbing- and sexy dance mit einigen von ihnen an -na, ich bin ja gespannt^^. Meine Versuche TschongHjog (einer der Kollgen) zu überzeugen mitzumachen, hat er mit dem Satz "if you go on with asking me, I'll ask you to marry me" abschmettern wollen, doch mein "that would not be too bad" verblüffte ihn (nicht ernst nehmen bitte, das ist normal mit TschongHjog, wenn wir dann das Englisch hinbekommen)^^. However, er ist nicht dabei, dafür 6 andere liebe Menschen.
An diesem Tag hatte Judy mal ein wenig Zeit Shoppen zu gehen -das passiert nicht oft-, sodass ich mich ihr noch angeschlossen habe, neue Pullis für sie zu finden. Schön.

Keine Kommentare: